Röstrausch News

Hos Søstrene (bei den Schwestern)

Geschwister zu haben ist ja in den allermeisten Fällen grandios. Noch besser ist es natürlich, es handelt sich um zwei Schwestern, die Halbdäninnen sind. Und die ein tolles kleines Restaurant (Hos Søstrene – bei den Schwestern,  in der Markthalle – Wildemannsgasse 1, Stand 21, 34117 Kassel) eröffnet haben und uns…

Röstrausch goes 100% Robusta

Hier seht ihr eine Röstrausch Premiere! Röstrausch goes 100% Robusta. Wir haben gerade einen neuen tollen Robusta aus Uganda (von der Ankole Coffee Producers Co-operative Union aus der Region Bushenyi) hereinbekommen und die ersten Teströstungen sind sehr, sehr vielversprechend. Dies war jedenfalls ein ausgesprochen leckerer Cappuccino 🙂 Tolle Schokoladen und…

Gemahlenen Kaffee gefällig?

Nach vielen Jahren haben wir uns wieder eine neue große Mühle geleistet, nachdem die alte zu viele Probleme gemacht hat. Und keine Sorge, es ist keine Handmühle 🙂 Und hier meine Tipps zu Kaffeemühlen. Unbedingt Kaffeemühlen mit Mahlscheiben oder konischem Mahlwerk verwenden, weil ‚Messermühlen‘ den Kaffee zu ungleichmäßig mahlen. Dadurch…

Stamm Kaffee in Kassel

In der Kölnische Str. 5 in Kassel befindet sich schon seit langem eine Institution, wenn es um grandiose Cafes in Kassel geht. Seid dem Jahreswechsel ist es nun unter dem Namen ‚Stamm Kaffee‘ mit Röstrausch Kaffee neu gestartet. Es macht uns sehr, sehr viel Spaß zusammen mit dem Inhaber, der…

Kaffeeausflug

Falls Euer Sonntag noch nicht komplett verplant ist, kommt hier die Freizeitidee für alle Kaffeefans. Am Sonntag den 17.02.2019 von 15 Uhr bis ca. 16.30 Uhr werde ich allen die Lust haben einiges über Kaffee erzählen. Wo kommt er her, wie wird er angebaut, was unterscheiden Industrie- und unsere Röstungen.…

Klein, aber grandios – unser neuer Probenröster

Noch rechtzeitig vor dem Brexit haben wir Zuwachs aus London bekommen. Unser neuer Probenröster von IKAWA. Ein auf die Größe einer Kaffeemaschine komprimiertes Stück Hightech. Jetzt können wir noch viel präziser unsere Rohkaffeesamples testen und uns an ein perfektes Röstprofil für unseren großen Giesenröster ranarbeiten. Auch wenn, wie in jeder…

Cafe ‚Die Pause‘ in Marburg

Röstrausch goes Marburg. Seit vielen Jahren schon könnt ihr in Marburg -allerdings nur als Mitglied- unseren Kaffee bei der Einkaufsgemeinschaft “Onkel Emma‘ kaufen. Nun könnt Ihr unseren tollen ‚Espresso Bolivien‘ auch in dem sehr schönen Cafe/Bistro ‚Die Pause‘ – Wettergasse 16 – trinken und auch als Päckchen kaufen. Marburg ist…

Willkommen bei Röstrausch

Nach 8 Jahren haben wir es endlich geschafft unsere ‚echte‘ Webseite an den Start zu bringen. Wir waren natürlich so sehr auf unsere Kaffees konzentriert, sozusagen im Röstrausch :), dass wir es einfach nicht früher hinbekommen haben. Aber es spricht vielleicht auch für unsere Qualität, dass wir es ohne viel…
Divider