Röstrausch News

Röstrausch goes Renthof

Die Coronakrise macht uns allen das Leben schwer und auch wirtschaftlich leiden noch viele unter den Auswirkungen. Welch eine spannende Idee, wenn dann ein Unternehmen die unfreiwillig frei gewordene Zeit nutzt, um ein sehr umfangreiches und konsequentes Regional- und Nachhaltigkeitskonzept zu entwickeln und umzusetzen. Ich war schon immer ein sehr…

Goodbye 2020

Wow, was für ein Jahr. Irgendwie will das Gefühl, eine Rolle in einem Science Fiction Film ergattert zu haben, gar nicht aufhören. Wir hoffen, ihr hattet und habt dennoch auch gute Tage und wenn wir mit unserem Kaffee dazu beitragen konnten, dann haben wir alles richtig gemacht! Jedenfalls Danke an…

Passt gut auf euch auf!

Wir hoffen, ihr kommt alle halbwegs gut durch diese schwierigen Tage. Wir sind natürlich auch weiterhin für euch da und schicken euch natürlich auch gerne den Kaffee. Ihr könnt einfach von unserer Seite unter ‚Unser Kaffee‘ die aktuelle Preisliste runterladen, uns eine Mail mit euren Wünschen schicken und wir machen…

Mal wieder im Röstrausch

Wir haben uns endlich mal wieder ausgiebig mit dem beschäftigt, was wir am liebsten machen (und am besten können):  Neue Kaffees zu rösten (natürlich vollkommen im Röstrausch 🙂 ) und einen neue Blend zu entwerfen. Neben einer neuen Kolumbien Ernte, die schon recht vielversprechend ist, an der wir aber noch…

Röstrausch im neuen Gewand!

Nach einigen Jahren haben wir uns entschieden für unsere 250g und 500g Abpackungen auf neue Tüten umzustellen. Dabei sind auch die Neuen natürlich nach wie vor 100% alufrei. Aber wir wollen Euch das ‚Handling‘ mit unserem Kaffee noch etwas erleichtern. Deshalb haben die neuen Tüten jetzt einen Standboden, eine Aufreißkerbe…

Hos Søstrene (bei den Schwestern)

Geschwister zu haben ist ja in den allermeisten Fällen grandios. Noch besser ist es natürlich, es handelt sich um zwei Schwestern, die Halbdäninnen sind. Und die ein tolles kleines Restaurant (Hos Søstrene – bei den Schwestern,  in der Markthalle – Wildemannsgasse 1, Stand 21, 34117 Kassel) eröffnet haben und uns…

Röstrausch goes 100% Robusta

Hier seht ihr eine Röstrausch Premiere! Röstrausch goes 100% Robusta. Wir haben gerade einen neuen tollen Robusta aus Uganda (von der Ankole Coffee Producers Co-operative Union aus der Region Bushenyi) hereinbekommen und die ersten Teströstungen sind sehr, sehr vielversprechend. Dies war jedenfalls ein ausgesprochen leckerer Cappuccino 🙂 Tolle Schokoladen und…

Gemahlenen Kaffee gefällig?

Nach vielen Jahren haben wir uns wieder eine neue große Mühle geleistet, nachdem die alte zu viele Probleme gemacht hat. Und keine Sorge, es ist keine Handmühle 🙂 Und hier meine Tipps zu Kaffeemühlen. Unbedingt Kaffeemühlen mit Mahlscheiben oder konischem Mahlwerk verwenden, weil ‚Messermühlen‘ den Kaffee zu ungleichmäßig mahlen. Dadurch…
Divider