Röstrausch goes 100% Robusta


Cappuccino

Hier seht ihr eine Röstrausch Premiere!

Röstrausch goes 100% Robusta. Wir haben gerade einen neuen tollen Robusta aus Uganda (von der Ankole Coffee Producers Co-operative Union aus der Region Bushenyi) hereinbekommen und die ersten Teströstungen sind sehr, sehr vielversprechend. Dies war jedenfalls ein ausgesprochen leckerer Cappuccino 🙂

Tolle Schokoladen und Cognacnoten. Dazu die – ich nenne es immer – typischen Robusta-Cerealien Aromen, aber sehr schön eingebunden und nicht zu dominant.

Vielleicht röste ich ihn noch etwas heller, dann bekommt er sogar noch schöne leichte Fruchtnoten. Ich denke in 1 bis 2 Wochen steht das Produktionsprofil und ihr könnt unseren ersten 100% Robusta bestellen.

Für alle, die nicht nur Arabicas mögen, sondern auch mal Lust auf einen tollen Robusta haben, der nicht nur ordentlich wach macht (Robusta hat mehr Koffein als die Arabicas), sondern auch noch sehr lecker ist!

Georg von Röstrausch

Divider