Röstrausch goes Renthof

Die Coronakrise macht uns allen das Leben schwer und auch wirtschaftlich leiden noch viele unter den Auswirkungen. Welch eine spannende Idee, wenn dann ein Unternehmen die unfreiwillig frei gewordene Zeit nutzt, um ein sehr umfangreiches und konsequentes Regional- und Nachhaltigkeitskonzept zu entwickeln und umzusetzen. Ich war schon immer ein sehr großer Freund davon, wenn jenseits von Marketing und Greenwashing solche Konzepte wirklich ernst genommen werden. Nicht zuletzt die Hitzewelle in Amerika und die Fluten bei uns zeigen immer mehr, dass wir alle handeln müssen.

Da darf natürlich ein grandioser fair gehandelter, in der Region handwerklich gerösteter Biokaffee nicht fehlen :) und jetzt ist der Renthof (Renthof 3, 34117 Kassel) auch im Röstrausch  bzw. im Pudelrausch – so der Name der von uns gerösteten Hausmarke dort.

Wer dieses Hotel / Restaurant im Herzen und in einem der ältesten Gebäude von Kassel mit neuem Nachhaltigkeits- und Regionalkonzept noch nicht kennt, sollte dies unbedingt nachholen.

Neben hervorragendem Kaffee und tollen Säften vom Saftmobil gibt es hier noch vieles aus der Region zu entdecken, bis hin zu ausschhließlich deutschen Weinen und Spirituosen (konsequent eben)

Also, unbedingt mal hingehen und darauf natürlich erst mal einen Kaffee- oder bei der Hitze besser einen Cold Brew

Prost!

Georg von Röstrausch

Divider